Unsere Philosophie

Unsere Philosophie ist es, Ihnen mit den besten Lebensmitteln ein kulinarisches Erlebnis zu bereiten. Deshalb entwickeln wir unser unser gastronomisches Konzept ständig weiter und überraschen Sie mit altbewährten und kreativen Gerichten. Dabei legen wir stets Wert auf absolute Frische, kurze Lieferwege und nicht zuletzt auf Nachhaltigkeit. Einen Großteil unseres Gemüses beziehen wir direkt vom Bauern nebenan. Viele Kräuter bauen wir selbst an. Unser Fleisch beziehen wir regional und überregional von kleinen Höfen, die auf Freilandhaltung setzen. Eichelschwein beziehen wir zum Beispiel vom Hof Christian Kunz aus Härtensdorf. Beim Fleisch achten wir auf strenge Kontrollen bei Haltung und Fütterung. Unseren Fisch beziehen wir handgeangelt von den Müritzfischern, aus Irland und von der Fischzucht Schröder aus Cunersdorf. Eier und Kartoffeln kommen aus dem Vogtland vom Landwirtschaftsbetrieb Eva Pregler. All diese Lebensmittel verarbeiten wir zu kreativen Gerichten.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Die letzten 3 Jahre gingen auch an uns nicht spurlos vorbei. Als wir im Januar 2020 am neuen Standort eröffneten, ahnten wir noch nicht, was für turbulente Zeiten auf uns zukommen. Nach der ersten Schließung durch Corona, stellten wir uns mit einem komplett neuen Team und Konzept neu auf. Unser neuer Küchenchef Sascha Ludwig kam mit der Erfahrung aus der Sternegastronomie zu uns und führte uns in den letzten 3 Jahren an die Spitze der Restaurants in Zwickau und Umgebung. Schnell wurden die größten Restaurantführer auf uns
aufmerksam und bedachten uns mit Top Bewertungen. Wir wurden im Schlemmer Atlas, VARTA-Guide, Gusto und Großen Restaurant Guide bewertet. Das führte letztendlich dazu, dass wir in den Restaurantlisten auf Platz 47 in Sachsen sind. Das macht uns sehr stolz. 

Mit der Umbenennung von „Steakhouse El Rancho“ in „Filetstück Restaurant“ wurde unser Veränderungsprozess abgeschlossen. Sascha hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Trotz allem präsentieren wir uns wieder mehr als Steakhouse, denn das hat über 30 Jahre Tradition und war immer ein Garant für Erfolg. Lassen Sie sich von uns mit frischen Produkten und einer kleinen, ständig wechselnden Karte verwöhnen. 

Ihr Gastgeber Mike Fischer.

FIletstück in Medien und Restaurantführern

In einigen Berichten und Bewertungen ist Filetstück Restaurant Zwickau noch als Steakhouse „El Rancho“ Zwickau benannt, diesen Namen trug das Restaurant bis zum Oktober 2022.